Feature: Fotograf Josef

Berge, Seen, Wasserfälle, Gletscher und Schnee.

Das Naturparadies, was all dies miteinander vereint, versteckt sich in unserem Nachbarland Österreich. Genauer gesagt im Salzkammergut, wo Josef, bewaffnet mit seiner Kamera und mit unserem handgefertigen Cevlar Case im Gepäck ein paar beeindruckende Bilder geschossen hat. Der vielfältigen Landschaft mit dem bekannten Wolfgangsee und eiszeitlichen Gletschern verdankt das Salzkammergut seinen Ruf als eine der schönsten Gegenden der Deutschen Alpen; für einen Moment entflieht man hier dem Alltagsstress und will einfach die einzigartige Stimmung genießen, die dieses Stück Natur mit sich trägt. Das Einfangen von besonderen Stimmungen und Geschichten ist es auch, was Josef zu seinen Fotografien inspiriert. Er selbst kommt aus Niederösterreich, kennt die Gegend wie seine Westentasche und hat dank ihr auch seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt: „Ich fotografiere, weil ich sowohl die Natur als auch große, belebte Städte liebe und die Eindrücke von verschiedensten Orten mit der Kamera einfangen möchte. Fotos sind für mich nicht nur Erinnerungen an einen Urlaub oder Ausflug – jedes Foto erzählt eine Geschichte und fängt Stimmungen ein, die einzigartig sein können.“ Wir hoffen, dass unsere iPhone Holzhülle dem Naturliebhaber noch auf weiteren seiner Fototripps als treuer Begleiter zur Seite steht und gemeinsam mit ihm noch viel von der Welt entdecken kann. Schaut doch auch gerne mal auf Josefs Instagram vorbei: @knusperino, lasst euch inspirieren, packt euer Rücksäcke & schreibt eure eigenen Geschichten!

Follow the Movement. Teile dein Woodcessories Unikat mit der Welt! #plastikwargestern #woodcessories

Leave A Reply

Navigate