Woodcessories setzt auf Bio!

Wir präsentieren: unsere erste iPhone Hülle aus organischem Biomaterial! Ab heute erhältst du bei uns die perfekte umweltfreundliche Alternative für alle, die uns helfen wollen die Umwelt zu schützen und gegen die Plastikmassen anzukämpfen!

Das auf Pflanzenbasis hergestellte Bio Case besteht aus einem umweltfreundlichen Mix aus natürlichem Weizengemisch und schadstofffreiem Bio-Kunststoff, der sich ganz leicht recyceln lässt. Diese innovative und vor allem nachhaltige Mischung ergibt ein robustes Biomaterial, das dein iPhone & die Umwelt zugleich schützt.

Du bekommst ein faires Case ohne Kompromisse im Stil und bei den Funktionen. Genieße sturzsicheren Schutz, eine perfekte Passform, sanftes Innenfutter und geschmeidige Haptik, aber alles mit einem grünen Touch! Das federleichte Slim Design mit starkem Rahmen gibt dir extra Grip und federt mit geprüftem Drop-Down Schutz Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,4m ab. Noch dazu kannst du ganz bequem weiterhin alle Funktionen wie Wireless Charging genießen!

  • In den frischen Farben Schwarz, Grün, Rose & Naturweiss
  • für dein iPhone 6, 7, 8, X(s) & neuen 11 Modelle
  • veganer Innenstoff bietet weichen Kratzschutz
  • verstärkter Rahmen mit Shock-Proof Feature
  • zertifizierter Drop-Down Schutz macht dein Smartphone fast unzerstörbar

Zudem versprechen wir dir ein 100% schadstofffreies Produkt. Nicht jedes biologisch abbaubare Case ist auch wirklich frei von jeglichen umweltschädlichen Substanzen. Viele Hüllen enthalten BPA (Bisphenol A), Blei, Cadmium und Phthalate, die beim Abbau der Produkte in die Umwelt freigesetzt werden. Unsere Bio Handyschalen sind aber absolut BPA-frei, 100% vegan & enthalten nur umweltfreundliche Stoffe. Auch bei unserer Produktion arbeiten wir nur mit kontrollierten und nachhaltig beschafften Materialien unter wichtigen umweltschonenden Richtlinien wie RoHS und REACH. So können wir sichergehen, dass wir nachhaltig produzieren und reduzieren ebenfalls unsere CO2- und Treibhausgas-Emissionen.

Unser Bio Case ist nicht nur Umweltschützer, sondern auch ein Upcycle Case. Wir nehmen ausschließlich Reststoffe von Weizen und anderen Getreide, die sonst nach der Ernte verbrannt werden würden, und machen aus landwirtschaftlichen Abfällen dein neues iPhone Cover!

Das ist uns aber noch nicht genug: Auch die Hüllen selbst lassen sich wiederverwerten! Gemeinsam mit deiner Hilfe starten wir den Woodcessories Upcycling Kreislauf, mit dem wir Ressourcen schonen und gleichzeitig Abfälle und unseren CO2 Haushalt reduzieren. Wenn dein Bio Case das Zeitliche gesegnet haben sollte oder du einfach Lust auf was Neues hast, kannst du ganz einfach die Hülle an uns zurückschicken. So können wir sie recyceln und in ein ganz neues Produkt verwandeln – eine Case Reinkarnation also! 

Wir haben es uns zum Ziel gemacht unsere veganen Eco-Produkte bis 2021 komplett aus biologischem Material herzustellen. Zurzeit liegt der Anteil des natürlichen Weizengemischs bei 40-60%, denn ohne den zusätzlichen Bio-Kunststoff läge die Lebensdauer deines Cases bei täglicher Nutzung nur bei etwa 3-6 Monaten. Wir sind fleißig dabei ein 100% Bio Case zu entwickeln, das dauerhaft alltagsfähig ist! Mit diesem Schritt wollen wir unseren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten. Wir verringern wir den Plastikgebrauch, sparen wichtige Ressourcen, reduzieren Emissionen und bieten dir eine organische, nachhaltige iPhone Hülle.

Wir glauben nicht nur an grüne Smartphone Alternativen, sondern auch daran an die Natur zurückzugeben: Seit Jahren schon arbeiten wir gemeinsam mit Trees for the Future daran, die gerodeten Wälder dieser Welt wiederzubeleben. Für jedes verkaufte Produkt pflanzen wir einen neuen Baum und helfen so nicht nur der Natur, sondern auch den Gemeinden vor Ort.

Jedes verkaufte Case hilft:
– Plastikgebrauch zu reduzieren
– CO2 Emissionen zu verringern
– begrenzte Ressourcen zu sparen
– die Umwelt zu schonen
– die Wälder aufzuforsten
Jedes Case ist einen Schritt weiter zu einer plastikfreien und grünen Zukunft!

Leave A Reply

Navigate