Das ultimative Green Office

Wir haben spannende Neuigkeiten: Woodcessories zieht um! Das gesamte Team ist schon gespannt auf unser neues Office, denn wir sind dabei eines der nachhaltigsten Büros in ganz Deutschland einzurichten!

Neben ein paar echt coolen Dingen (die wir jetzt natürlich noch nicht verraten können) wollen wir auch den Arbeitsalltag so grün wie möglich gestalten. Vielleicht könnt ihr ja sogar ein paar grüne Tipps bei euch zuhause anwenden!

Papierlos sind wir zwar schon längst, aber erwähnen sollten wir es trotzdem. Nicht alles muss gedruckt werden und virtuelle Pinboards und andere Gruppentools vereinfachen den Arbeitsalltag.

Plastik, nein danke! Wer uns kennt, der weiß: Plastik gibt’s hier nicht! Dasselbe soll natürlich auch für unser Büro gelten: Sprudelautomat statt Pfandflaschen, frisches Essen statt Fertiggerichte in Plastikverpackung

Reduce, Reuse, Recycle ist bei unseren Bio-Produkten die Devise und so auch im Office. Mülltrennung, Altpapier & Co. gehören schließlich schon zum Alltag, oder?

Energie Sparen kann man auf viele Art und Weisen und darauf achten die Heizung und Elektrogeräte am Abend auszuschalten kann jeder! Wir werden natürlich auf besonders auf Energiespar- und Multifunktionsgeräte setzen. Und nicht vergessen: Alle raus – Licht aus!

Nicht jeder pendelt gerne, aber das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel statt das Auto zu nehmen macht viel aus für deine ökologischen Fußabdruck. Denk mal darüber nach wie viel Abgase wohl allein an einem Tag während der Hauptverkehrszeiten ausgestoßen werden.

Ein bisschen Pflanzenzauber tut jedem Büro gut. Und nicht nur wegen der Ästhetik: eine Pflanze allein kann schon die Raumluft verbessern und Schadstoffe in der Luft filtern. Vergiss die Armen nur nicht zu gießen!

Natürliches Tageslicht verbessert nicht nur die Lichtverhältnisse im Büro (und spart so Strom für Lampen!), sondern auch deine Konzentration und generelle Gesundheit. Vitamin D macht gute Laune und hält deinen Kreislauf in Schwung!

Worauf wir uns aber am meisten freuen: unser Grünes Komittee! Diese Außerwählten wollen wir natürlich nicht alleinverantwortlich für die Nachhaltigkeit von Woodcessories machen, aber so haben wir immer ein wachsames Auge drauf. Wir haben auch schon Ideen für coole Challenges und kleine Wettbewerbe, damit die Sache auch Spaß macht!

Wenn ihr an unsere weiteren grünen Projekte interessiert seid, besucht doch unsere Über Uns Seite und lernt mehr über unsere Mission!

Leave A Reply

Navigate