iPhone SE 2: ein alter Bekannter ganz Neu!

Apple kehrt zurück zu den Buchstaben – das neue iPhone heißt iPhone SE!

Die Gerüchteküche war in den letzten Wochen heiß am Kochen, aber nun wissen wir endlich was Sache ist. Das neue iPhone SE 2 soll als Budget Modell eine Art Ersatz für das iPhone 8 bilden und entspricht diesem soweit auch in Maßen und Design (4,7 Zoll). Allerdings soll die innere Ausstattung wohl nagelneu sein – nämlich der Apple A-13 Prozessor, der auch in der iPhone 11 Serie zu finden ist. Die iPhone 8 Modelle besitzen noch den zwei Generationen älteren A-11 Chip.

Ähnlich wie beim ursprünglichen iPhone SE – iPhone 5 Design mit iPhone 6 Kamera und Prozessor – soll auch hier eine kostengünstigere Option aus einer Kombi von iPhone 8 und neuester Software entstehen. Wir denken, dass so ein Modell gerade bei Besitzern von älteren Geräten wie iPhone 6 ein Hit sein wird, deren Softwareupdates bereits eingeschränkt oder eingestellt wurden. Der A13-Chip ermöglicht nicht nur Apple Arcade, sondern auch Augmented Reality Features, die bei älteren Modellen gar nicht möglich waren.

Die neuen Farben Weiß, Schwarz und Rot wurden durch 9to5Mac bestätigt, genauso wie fünf passgenaue Apple Schutzhüllen. Das iPhone SE erhält außerdem eine Auswahl von drei Speichergrößen: 64GB, 128GB und 256GB. Auch hier hat es dem iPhone 8 gegenüber einen Vorsprung, da dessen 256GB Version abgesetzt wurde.

Die genaue Preisliga des iPhone SE (2020) ist noch unklar, allerdings gehen wir davon aus, dass es sich ähnlich wie beim iPhone 8 im Bereich um 400€ aufhalten wird.

Unsere Woodcessories Cases werdet ihr auf jeden Fall für das neue iPhone bekommen und das sogar schon jetzt! Da die Größe dem iPhone 7 & 8 gleich ist, passen alle unsere 7/8 Hüllen auch perfekt aufs SE 2. Ihr könnt gerne schon einmal stöbern.

Ob es vielleicht ein SE Plus Modell geben wird, können wir noch nicht sagen, aber es deuten einige Hinweise im iOS 14 Code darauf hin. Also halten wir unsere Ohren weiterhin gespitzt!

Natürlich haben einige von uns schon auf ein früheres Release Anfang dieses Monats gehofft, allerdings ist die Verschiebung aufgrund der aktuellen globalen Situation mit Sicherheit verständlich. Wir freuen uns also schon auf hoffentlich spannende Neuigkeiten in der nächsten Woche!

Leave A Reply

Navigate